Sonntag, 14. Oktober 2007

Zurück zum Festland

Über die Vernichtung des Piratennestes erfreut, mit trauer im Herzen wegen dem Tod des Schwertboten (da er ein Vetter und der Bruder von Mantis Anaigako war) verlassen wir Daimiyo Yoritomo vom Clan der Gottesanbeterin und seine Inseln. Im Gepäck ein Schreiben an den Führer unserer Magsitratsgruppe um über das Schwert und die Geschehnisse zu berichten, Geschenke an uns Kimonos auf feinster Seide und Ronin Ikaku, denn ich will versuchen ihr eine zweite Chance zu geben mit der Hoffnung darauf auch eine zweite Chance von den Göttern zu erhalte wenn ich einer bedarf...

Otomo Seik Sama ist erfreut über unserer Rückkehr und das Schreiben wie auch unsere Erzählungen begrüßt er. Hat er doch bereits wieder etwas für uns zu tun, eine Truhe muss nach Shiro Shosuro dem Hauptsitz der Skorpione gebracht werden und da wir zurück sind können wir diese Queste auf uns nehmen so befindet er. Die Reiserute ist von uns selber zu wählen wodurch er uns gestattet das Gebiet der Kraniche und danach das der Löwen zu queren um auch dort unsere Geschichte die richtigen Ohren erreichen zu lassen.

So reisen wir und bitten am Heim der Dai Doji Familie, welches mehr einem Feldlager ähnelt um gehör. Dieses finden wir, bei den Anwesenden Daimio Dai Doji Uji Sama und Clanchampion Doji Sazume Samaj. Sie hören sich die Geschichte an und erhören mich bei der Bitte sich wieder Ikaku San anzunehmen, ihre Ausbildung neu zu beginnen so das sie danach durch ihre Taten Ehre als Samurai gewinnen kann.

Auf ein Wort, diesen Wink hätte ich nicht von dem Diamio erwartet, jedoch so spricht er mich später noch an hat er eine Bitte dich ich zu erfüllen in der Lage sein werde. "Ein Mitglied unseres Clans" so spricht er "hat seine Ehre verwirkt, Kakita Mirisha, er zog nach seiner Ausbildung auf geheiß seines Vaters zu den Krabben, floh jedoch von der Mauer als er die Schatten dahinter erblickte. Dieser hält sich im Gebiet der Löwen welches wir als nächstes durchreisen versteckt und ich soll ihm antragen seine Ehre wieder her zu stellen"

Keine Kommentare: