Kyuden Shosuro war in Aufregung. Teile der Aussenmauern waren angesengt, der Geruch von Feuer lag in der Luft und an den Aussenmauern prangte in russigen Lettern die Aufschrift: "Gebt mir was mein ist oder spürt mein Feuer!"
Die Wachen schienen schlimmere Probleme zu haben als die 5 Magistrate aber schließlich wurde man vorgelassen um die Kiste zu übergeben - und man saß direkt vor dem Daimyo der Shosuro, Hametsu-sama, dessen Gesicht von einer Maske in Form eines Skorpions verdeckt war. Sein Höfling sprach für ihn und bat die Magistrate um Hilfe. Das Orakel des Feuers hatte sich auf einem Berg in der Nähe niedergelassen. Um diesen Boten der Himmel um Hilfe zu bitten war Shosuro Medo entsandt worden. Zu seinem Erstaunen befand sich ein schmutziges Eta-Mädchen in Gegenwart des Orakels, doch die Wege solcher Heiligen sind unergründlich. Doch seine Anfragen beantwortete das Orakel mit Wut und Toben, jagte ihn vom Berg und überfiel anschliessend Kyuden Shosuro selbst. Die Gründe sind nicht nachvollziehbar, die Gefahr liegt nahe, dass das Orakel den Verstand verloren hat. Da es anscheinend einen gewissen Hass gegen die Shosuro-Familie hegt bat Hametsu-sama die Magistrate um Hilfe und Vermittlung.
Misstrauisch begaben die Samurai sich wieder auf den Weg und erstiegen den lavaüberströmten Berg, auf dessen Spitze zwei hohe Flammensäulen die Gestalt des Orakels umzüngelten, dessen Thron in einem See aus Lava stand... die Magistrate waren wohl vorbereitet und brachten Geschenke, Opfer und Ehrerbietung.
Das Orakel sprach in Rätseln, unausgeglichen, manchmal voller Zorn, manchmal voller Trauer und Schmerz. Es erzählte von etwas, das er nie zuvor verspürt hätte, was ihm genommen worden war... eine Frau war zu ihm gekommen und hatte ihm Liebe geschenkt! Das erste Mal, dass er dies Gefühl verspürte... aber sie wollte nur an seine Stelle treten, von ihm erhoben werden an statt des Eta-Mädchens... das Mädchen! Sie war nicht mehr da! ... Und er schickte die Charaktere in ein naheliegendes Dorf um von dort das Eta-Mädchen zu holen, die seine Nachfolgerin werden soll! Eine heisse Böe erfasste die Samurai und blies sie zum Fuße des Hügels.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen